ResMed beim DGP-Kongress 2023 | ResMed Deutschland

ResMed beim DGP-Kongress 2023

Mann betrachtet myAir App auf Bett sitzend neben AirSense 11

17. Februar 2023

„Digital und emphatisch“ lautet das Motto des 63. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. (DGP)

Der 63. DGP-Kongress vom 29. März bis 1. April 2023 widmet sich unter dem Motto „Digital und emphatisch“ der Digitalisierung in der Medizin. Sie hat verschiedene Tätigkeiten in den Fachbereichen, aber auch die Interaktion zwischen Patient:innen und Ärzt:innen – beschleunigt durch die Pandemie – erheblich verändert.

ResMed Symposium: Modernes Management in der Schlaf- und Beatmungsmedizin – patientenzentriert und innovativ

Passend zum diesjährigen Kongressmotto können Sie am 31.03.2023 von 11:00-12:00 Uhr im Raum 3 (CCD, 1. OG) neue Erkenntnisse im ResMed-Symposium gewinnen. Unter dem Vorsitz von Holger Woehrle (Pneumo Consult, Ulm) und dem Titel „Modernes Management in der Schlaf- und Beatmungsmedizin – patientenzentriert und innovativ“ erwarten Sie spannende Vorträge:

  • Prof. Dr. Michael Arzt (Facharzt für Innere Medizin, Regensburg) referiert über die „Auswirkungen der OSA-Behandlung auf Mortalität und gesundheitsökonomische Outcomes“.
  • Im Anschluss gibt Prof. Dr. med. Christoph Schöbel (Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums Professor für Schlaf- und Telemedizin in Essen) einen spannenden Einblick in die „Telemedizin bei NIV – Tripple Win für Patient, Mediziner und Kostenträger“.
  • Holger Woehrle (Pneumo Consult, Ulm) rundet das Symposium mit einem Überblick zu „Neuen Versorgungsmöglichkeiten in der Schlafmedizin – von Prävention über DiGA zur alternativen Therapie“ und einer anschließenden Diskussionsrunde ab.

Weitere Informationen zum DGP-Kongress 2023 finden Sie unter https://pneumologie-kongress.de/.